Hühners Denken

 


  

 

Wenn das Federvieh erzählen könnte ......

aus dem Leben einiger unserer Hühner.

     

 

 

 

  

 

24. Mai 2015

  

Im Hühnergehege bei den anderen Mädels ist es manchmal echt langweilig. Und dann ist da immer dieser riesige schwere Kerl der ständig auf mich drauf hüpfen will ...... blöder Sack. Mir tut schon der Rücken weh und meine Federn sind ganz zerzaust. Da mache ich mich doch lieber aus dem Staub und genieße die Freiheit auf der Wiese. Leckeres Gras fressen und wenn ich Lust habe auch ein wenig frischen Salat aus dem Hochbeet, genüsslich unter der Hecke nach Würmern suchen und die Ruhe genießen. Ich muss nur aufpassen wenn die Terrassentür aufgeht. Da kommt manchmal ein fellbewachsenes Ungeheuer heraus gerannt. Dann muss ich ganz schnell zurück zu den anderen bevor mich das Untier erwischt. Aber Spaß macht es doch und lecker ist es auch.     Trude

 

 

 

22. Mai 2015

  

Dieser Eimer ist so toll !!! Die Menschin wirft jeden Tag etwas hinein, dann muss das Ding doch etwas besonderes haben. Ich versuche es jedes Mal da drin zu finden aber irgendwie ist nie etwas zu sehen. Vielleicht entdecke ich es beim nächsten Mal.    Josefine

 

 

 

 

 

11. März 2015

  

Dieses Plätzchen hier oben auf dem Zaun ist wirklich prima. Ich kann alles sehen was auf der Straße so passiert. Manchmal krault mich auch jemand der gerade vorbei kommt. Wobei die Menschinnen eindeutig besser kraulen können als die Kerle. Und wenn ich Lust auf einen kleine Spaziergang habe hüpfe ich einfach auf die Straße sehe mir die Gegend an und wühle ein bisschen im Rindenmulch. Irgendein netter Mensch wird mich schon wieder ins Gehege heben. Hat bisher immer funktioniert. Echt ein toller Service hier  :)      Josefine

 

  

 

23. Januar 2014

   

Wenn ich in den Garten darf und lange genug an der Verandatüre warte und gegen die Scheibe klopfe dann bekomme ich Mais oder Sonnenblumenkerne oder vielleicht sogar ein paar Mehlwürmer. Menschen kann man wirklich gut erziehen :)

Walburga

 

 

 

 

22. Januar 2014

  

Jetzt weiß ich endlich wofür dieser hübsche blaue Stall gut ist. Und dann werde ich vom Nest gepflückt, nur weil ich Abends mein Ei legen möchte. Die Menschen wissen auch nicht was sie wollen.   Winifred

 

 

 

 

01. November 2013

   

Dieser neue Stall ist echt nett. Und irgendwie glaube ich, ich sollte da mal rein gehen. So ganz traue ich mich aber noch nicht ...... und überhaupt, was soll ich da drin? Irgend was weg bringen ...... oder doch lieber was raus holen? Da liegen so hübsche runde weiße Dinge in den Kammern. Mein Gott ist das alles verwirrend!   Winifred

 

 

 

 

01. November 2013

   

Wir sind heute in das Gehege der großen Hennen umgezogen worden. Und am Anfang war es hier ziemlich komisch ..... alles so fremd und neu. Andererseits ist es hier aber auch sehr nett. Viele leckere Sachen auf dem Boden, viel Platz, schöne Büsche unter die man kriechen kann, Äste zum drauf sitzen und keine frechen Hähne die einen scheuchen. Darum haben wir erst mal kollektiv ein Sandbad genommen. Hoffentlich beleibt es hier so schön.   Greta und Lilli und Oskar

 

 

 

 

28. Oktober 2013

   

Ich kuschel eigentlich ganz gerne. Aber nur dann wann es mir passt. Wenn jemand versucht nach mir zu greifen haue ich lieber ab. Abends vorm Schlafengehen ist so eine kleine Schmuseeinheit gar nicht so übel. Und wenn die Menschin dann auf dem Gartenstuhl im Gehege sitzt, hüpfe ich auf die Armlehne oder fliege auf das Dach unseres Hühnerstalls und lasse mich eine Runde kraulen. Wenn ich genug habe hüpfe ich wieder auf den Boden und gehe in den Stall zum Schlafen. Guter Service ..... so muss das sein. Und weil ich auf dem Stuhl zu viel gezappelt habe hat Greta Modell gestanden und sich fotografieren lassen ..... mal davon abgesehen dass Greta auch ganz gerne kuschelt.   Walburga

 

 

 

 

04. Oktober 2013

   

Ich bin noch nicht lange bei den großen Hühnern und manchmal ist es hier wirklich blöd. Die Hennen sind oft gemein zu mir und hacken mich. Sogar Winifred meine Freundin. Wenn ich abends in den Stall gehen möchte ..... als Letzte ..... sitzt Winifred schon oben auf der Stange und pickt mir auf den Kopf. Doofe Kuh! Und so was nennt sich dann Freundin! Aber dann kommt diese Menschin ins Gehege. Die macht das Dach vom Stall auf und ich kann von oben rein fliegen und mir einen Platz auf der Stange suchen ohne gehackt zu werden. Also warte ich jeden Abend auf die Menschin, damit ich schlafen gehen kann.    Walburga 

 

 

 

 

23. September 2013

  

Mir ist kalt !!! Ich sehe furchtbar aus ...... als wollte ich gleich freiwillig in einen Suppentopf hüpfen. Alle anderen Hennen starren mich so komisch von der Seite an, dabei sehen die selber nicht besser aus als ich. Überall hängen lose Federn und kitzeln an den unmöglichsten Stellen. Wer auch immer sich diesen Blödsinn mit der Mauser im HERBST ausgedacht hat, gehört gerupft und gevierteilt und an die Spatzen verfüttert.  Pauline

  

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof