Hühners Intelligenz

 

  

  

 

 

Hühner und Zwerg-Hühner sind weit intelligenter als die meisten von uns glauben. Ihre kognitiven Leistungen entsprechen denen eines Hundes, einer Katze, eines Primaten oder der eines Kleinkindes. Das ist schon beachtlich ..... wenn man bedenkt, dass Hühner für die meisten Menschen lediglich Eier- und Fleischlieferanten sind. Ich glaube, dass unser liebes Federvieh es verdient hat, dass wir ein bisschen genauer hinsehn. Das versuche ich hier.

    

 

 

 

Auf der Unterseite Hühners Lerntheorien umreiße ich kurz die gängigen Lerntheorien und versuche sie zu erklären. Dazu nutze ich verschiedenen Quellen aus dem Internet.

  

 

Unter Hühners Klicker gebe ich einen Einblick in die Klicker-Arbeit und in das formen von Verhalten. Das setzt man oft im Hundetraining ein. Es lassen sich aber auch viele anderen Tiere klickern ..... auch Menschen :)

 

 

 

 Und unter Hühners Erfolge versuche ich die Lernerfolge meiner Hühner durch Filme und Fotos zu dokumentieren ..... insofern sie denn welche aufweisen können. Und falls nicht spricht das nicht unbedingt gegen die Intelligenz meiner Hühner sondern möglicherweise auch gegen meine Fähigkeiten den Tieren etwas beizubringen :)

   

 

 

  

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof