Hühners Rassen

 

  

 

 

Hier werden alle die Zwerghuhn-Rassen beschrieben die wir derzeit bei uns im Stall haben bzw. einmal hatten ..... oder zukünftig gerne irgendwann einmal hätte. Dabei kommt es mir weniger auf den  Rassestandard an als viel mehr auf die individuellen Eigenheiten und Charakterzüge der Zwerg-Hühner. Ich versuche hier die Tiere möglichst umfassend darzustellen und auch Bilder oder Videos zu zeigen damit interessierte Zwerghuhn-Freunde sich ein möglichst genaues Bild von den Tieren machen können. Dabei greife ich neben eigenen Bildern auch auf Aufnahmen zurück, die mir Züchter und Vereine dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt haben.

  

 

            

  

 

  

 

Die Informationen die ich hier verwerte stammen aus meiner eigenen Erfahrung, verschiedenen Fachbüchern und aus dem Internet und von Züchterseiten oder Sondervereinen. Zudem habe ich Videoaufnahmen von den einzelnen Rassen hinzugefügt, um die Tiere auch in bewegten Bildern darstellen zu können. Diese Aufnahmen sind zum Teil von meinen eigenen Hühnern. Es gibt aber auch nette Menschen, die mir ihre Videos für diese Anschauungszwecke zur Verfügung stellen. Für diejenigen, die sich darüber hinaus  über die Rassen informieren möchten ist unter hners Bücher  eine kommentierte Literaturliste zu finden. Und zusätzlich kann man auch noch unter Hühners Vereine  Kontakt zu den verschiedenen Sondervereinen aufnehmen und dort genauere Angaben erfragen.

 

 

           

 

   

 

 In eigener Sache:

 "Der EuGH hat entschieden, dass das Einbinden von Youtube-Videos keine Urheberrechtsverletzung darstellt, wenn sich dadurch kein neues Publikum erschlossen und keine neue Technik verwendet wird. Diese Voraussetzungen liegen im Fall des Einbindens von öffentlich zugänglichen Youtube-Videos, das auch als „Framing“ bezeichnet wird, vor. Ein neues Publikum werde nicht erreicht, da laut EuGH davon ausgegangen werden könne, „dass der Inhaber des Urheberrechts, als er die Wiedergabe erlaubte, an alle Nutzer des Internets gedacht habe.“ Auch eine neue Technik werde laut EuGH beim Framing nicht verwendet."

wbs 24.10.2014

 

 

wbs:

EuGH-Beschluss: Einbinden von Youtube-Videos ist legal! 

 

 Augsburger Allgemeine:

 Youtube-Videos dürfen auf Seiten eingebunden werden

 

  

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof