Hühners Filme

2017

 

 

 

 

  

Juli 2017

 

Es ist richtig heiß geworden und die Hühner verbringen die Mittagszeit mit sandbaden, dösen, trinken, Gefiederpflege und gelegentlich einem kleinen Häppchen am Futterautomaten. Nur nicht zu sehr anstrengen :)

   

19.07.2017

  

19.07.2017

  

19.07.2017

 

    

 

 

Mai 2017

 

Hermine frisst ein Ei. Manchmal gebe ich den Damen etwas von ihren selbstproduzierten Schätzen ab. Das begeistert sie und alle möchten etwas ab haben. So auch Heidi :)

  

 

 

Einige meiner Damen sind sehr kommunikativ. Und Helga versucht mir hier etwas mitzuteilen das zweifelsfrei sehr wichtig ist ....... ich habe es nur leider nicht verstanden.

  

 

 

Hannelore und Helga tummeln sich am Futterautomat ....... trotz der lärmenden Bauarbeiten neben an  :)

 

 

 

Das ist Henni. Wir haben die sechsjährige Zwerg-Cochin-Henne von Freunden übernommen und das kleine Hühnchen fühlt sich schon recht heimisch bei uns.

  

16.05.2017

 

 

Hühneralltag halt  :)

 

 

 

 

01.05.2017

 

 

 

 

April 2017

 

 

Hier ist der ungekürzte Hühneralltag unseres lieben Federviehs zu sehen.

   

30.04.2017

 

 

Hier habe ich gefilmt wie die  Hennen am Abend in den Stall gehen um zu schlafen. Das dauert ein wenig länger als das morgendliche Herauskommen. Darum sind es zwei Videos geworden. Ich habe die Kamera auf ein Stativ montiert, hingestellt und eingeschaltet. Dann bin ich ins Haus gegangen und habe mich vor den Fernseher gesetzt ........ wie gesagt es dauert etwas länger  :)

    

 

24.04.2017

 

 

25.04.2017

  

     

 

  

März 2017

 

 

Das wollte ich schon lange machen: Unsere Hühner filmen wenn sie morgens aus dem Stall heraus kommen. Im großen Gehege geht alles ordentlich und gesittet ab. Die Damen verlassen brav nacheinander den Stall. Alles schön in Ruhe.

Im Gehege in dem Willi unser Hahn ist sieht das allerdings etwas anders aus. Willi ist gerade jetzt im Frühling doch recht übermotiviert. Darum bestürmt er jede Henne auf´s Wildeste die den Stall verlässt. Folglich zögern die Dame lange ehe sie ins Freie treten und meist rennen sie dann und hüpfen um den nächsten Ast zu erreichen. So hoffen sie dem Bündel Männlichkeit zu entkommen.

   

 

24.03.2017

 

 

Um unser Federvieh zu beschäftigen habe ich ihnen eine Futterflasche gebastelt. Eine Plastikflasche wird mit Löchern versehen und mit Leckereien gefüllt. Und wenn die Damen besonders neugierig sind und ebenso verfressen beschäftigen sie sich ziemlich lange mit dem Ding.

  

24.03.2017

 

 

 

 

Januar 2017

 

  

Und noch eine neue Beschäftigungsart: Futternetzt mit Luzerne-Stroh als Inhalt. Zuerst sind die Damen ein wenig zögerlich und pirschen sich vorsichtig an das neue Etwas heran. Aber dann siegt die Neugierde und die Hühner beginnen zu picken.

  

 

18.02.2017

 

 

 

Ich habe wegen der Geflügelpest angefangen die Hühnern Futter-Fett-Blöcke selber zu machen. Die finden sie richtig toll und es macht nicht sonderlich viel Arbeit. Als Beschäftigung und Stimmungsaufhellung sind die Dinger echt gut.

   

14.01.2017

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof