Hühners Filme

2017

 

 

 

   

März 2017

 

  

Das wollte ich schon lange machen: Unsere Hühner filmen wenn sie morgens aus dem Stall heraus kommen. Im großen Gehege geht alles ordentlich und gesittet ab. Die Damen verlassen brav nacheinander den Stall. Alles schön in Ruhe.

Im Gehge in dem Willi unser Hahn ist sieht das allerdings etwas anders aus. Willi ist gerade jetzt im Frühling doch recht übermotiviert. Darum bestürmt er jede Henne auf´s Wildeste die den Stall verlässt. Folglich zögern die Dame lange ehe sie ins Freie treten und meist rennen sie dann und hüpfen um den nächsten Ast zu erreichen. So hoffen sie dem Bündel Männlichkeit zu entkommen.

   

 

24.03.2017

 

 

Um unser Federvieh zu beschäftigen habe ich ihnen eine Futterflasche gebastelt. Eine Plastikflasche wird mit Löchern versehen und mit Leckereien gefüllt. Und wenn die Damen besonders neugierig sind und ebenso verfressen beschäftigen sie sich ziemlich lange mit dem Ding.

  

24.03.2017

 

 

 

 

Januar 2017

 

  

Und noch eine neue Beschäftigungsart: Futternetzt mit Luzerne-Stoh als Inhalt. Zuerst sind die Damen ein wenig zögerlich und pirschen sich vorsichtig an das neue Etwas heran. Aber dann siegt die Neugierde und die Hühner beginnen zu picken.

  

 

18.02.2017

 

 

 

Ich habe wegen der Geflügelpest angefangen die Hühnern Futter-Fett-Blöcke selber zu machen. Die finden sie richtig toll und es macht nicht sonderlich viel Arbeit. Als Beschäftigung und Stimmungsaufhellung sind die Dinger echt gut.

   

14.01.2017

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof