Kükens Filme

2022

 

 

 

 

 

Mai 2022

 

Jetzt wird es chaotisch. Also der U-Schlupf sind die Schwedischen Blumenhühner und ein gelbes Seidenhuhn ..... Emma. Und der S-Schlupf sind große Marans, Silverudds blaue und Mischlinge von beiden uuuuund Zwerg-Strupphühner.

 

Zuerst kommt die geballte Ladung an kleinen süßen Küken die etwa eine Woche alt sind und noch bei mir im Haus im Kükenheim wohnen.

   

 

 

18.05.2022

 

 

Und das hier sind die Schwedischen Blumenhuhn-Küken im Alter von etwa drei Monaten. Sie sind seit einiger Zeit draußen in einem separaten Gehege. Und leider sind es viel viel viel mehr Hähne gewesen als ich anfänglich dachte. Anders herum .... es sind nur vier Mädels dabei.

   

17.05.2022

 

 

 

April 2022

  

Die Kleinen sind seit einigen Tagen im küken-ausbruch-sicherem Freigehege unterwegs und fühlen sich sichtlich wohl.

   

 

  

24.04.2022

 

 

Die Kleinen werden immer größer und unternehmungslustiger. Darum habe ich ein Loch in das obere Terrarium gesägt und es mit dem unteren verbunden. So haben die Küken etwas Neues zu entdecken. Und das funktioniert am besten mit Futter.

    

 

  

Die Knirpse sind nun 5 Wochen alt. Anhänglich, eigentlich sehr neugierig aber gerade von der Kamera ein wenig beeindruckt.

    

03.04.2022

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof