Kükens Tagebuch

..... Schlupf-Buch-Berichte ..... oder so

 

  

 

   

 

 

Hier führe ich die einzelnen Schlümpfe auf die wir schon hatten. Jeder Jahrgang hat eine eigene Unterseite. Manchmal hatten wir nur einmal Küken pro Jahr. Manchmal aber auch zwei bis drei mal. Ich berichte zum Teil von den Eier-Baschaffungs-Maßnahmen, dem Brutvorgang, eventuellen Komplikationen und natürlich von den geschlümpften Küken die dabei heraus gekommen sind. Und ich zeige Bilder von den erwachsenen Tierchen, die schlußendlich aus den Knirpsen entstanden sind.

 

 

 

 

 Wer sich selber für Bruteier interessiert:

Manch ein Züchter erlaubt mir seine Kontaktdaten auf dieser Seite zu veröffentlichen. Die findet man dann unter:

Hühners Rassen - Hühners Eier-Züchter

 

   

 

 

 

2016

Deutsches Zwerg-Lachshuhn in blau-lachsfarbig

und in blau und in schwarz

 

   

2015

Zwerg-Sussex in grausilber

Ayam Cenami in schwarz

Zwerg-Marans in silberhalsig-gesperbert

Araucana in blau-wildfarbig gemischt mit blau und in silberhalsig

  

 

2014

Seidenhühner in verschiedenen Farben

Mischlingshühnchen Zwerg-Wyandotte mit Zwerg-Rhodeländer

Zwerg-Niederrheiner in gelbsperber

 

 

2013

Zwerg-Wyandotten in lachs-braun-porzellanfarbig

Zwerg-Plymouth-Rocks in silberfarbig gebändert

Zwerg-Rohdeländer in rot

 

 

2012

Zwerg-Wyandotten in gold schwarz-gesäumt, gold blau-gesäumt

Zwerg-Wyandotten in braun porzellanfarbig

 

 

2011

Zwerg-Brahmas in blau-rebhuhnfarbig gebändert

 Zwerg-Brahmas in isabellfarbig

Zwerg-Cochin in weiß gelockt

 

 

2010

Zwerg-Cochin bunt gemischt

 

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof