Hühners Tagebuch

2018

 

 

 

 

 

 

17. Januar 2018

Es schneit. Nicht wirklich beherzt aber es schneit .... und die Hühner finden das wie immer richtig doof. Zu ihrem Gloück wird der Schnee sicherlich nicht lange liegen bleiben. Aber der ganze Federtrupp hockt unter den Ställen oder  Unterständen und plustert sich auf. Ich werden ihnen gleich ein wenig eingeweichtes Brot raus bringen ...... als Trostpflaster :)

   

 

06. Januar 2018

Die Hennen legen erfreulicher Weise etwas mehr Eier und Robert bekommt leider wieder Frühlingsgefühle. Und die äußern sich darin dass er mich angreift. Ich habe ihn mir also  geschnappt und einige Zeit auf den Boden gedrückt. Danach wurde er noch ein wenig zwangsgeknuddelt. Nicht so nett aber doch besser als aufessen :)  Das hat ihm scheinbar klar gemacht wer von uns beiden der Chef ist. Wie lange diese seine Erkenntnis bei dem ansteigenden Hormonspiegel anhält wird sich zeigen.

  

  

04. Januar 2018

Gestern ist im hinteren Hühnergehege eine echt fette Ratte vor mir weggehoppelt als ich abends den Stall zugemacht habe :(   Momentan sind überall im Garten Löcher im Boden. Bisher dachte ich es seien Wühlmäuse. Aber scheinbar nicht nur. Ich war in der letzten Zeit aber auch nachlässig beim Bestücken der Köderstationen. Das habe ich nun schleunigst nachgeholt. Alle Futterfallen sind wieder neu mit Ködern versehen und in Position gebracht. Damit wird sich das Problem sicher schnell wieder erledigen. Da ich mein Grundstück aber direkt am Wald habe wird es wohl nie völlig rattenfrei werden. Schade das Hühner keine Nager verspeisen.

 

 

01. Januar 2018

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Die Zeit vergeht irgendwie immer schneller. Ob die Hühner das auch so empfinden ?  Meinem lieben Federvieh geht es auf jeden Fall uneingeschränkt gut ...... trotz des eklig nassen Wetters und den Schlammgruben im Gehege. Damit kommen die Hennen irgendwie besser zurecht als ich. Dafne brütet mal wieder :)  und die anderen fangen so gaaaaanz langsam wieder mit der Eierproduktion an. Es ist aber auch merkwürdig warm in den letzten Tagen. Egal ......  meine Nachbarn freut es :)

 

  

  

    2018 

  

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof