Hühners Zeugs

Mäuseabwehr

 

 

    

 

 

 

 Wenn man Hühner hat kann es auch durchaus sein, dass sich Mäuse ..... oder wenn man Pech hat auch Ratten ...... dazu gesellen. Häufig liegt Hühnerfutter auf dem Boden in Form von Körnern. Oder die Futtertröge sind in erreichbarer Höhe. Dadurch kommt der eine oder andere Nager auf die Idee sich daran zu bedienen. Gerade im Winter kann das für Mäuse oder Ratten verlockend sein. Dagegen sollte man etwa unternehmen ...... logisch.

   

 

 

 

Es gibt eine Unmenge an Giften gegen Mäuse und Ratten. Wie schon zuvor erwähnt ist der Mensch ganz groß im Herstellen von Giften und im Vernichten von Leben. In diesem Fall ist es aber von Vorteil. Man sollte bei dem Einsatz auf Hühnergehege oder Hühnerstall müss man darauf achten sollen, dass die wenn die Hühner oder Wildvögel nicht mit gegen den Gift in Brührung kommen oder das Gift gar fressen haben ..... und wenn man so einen Text schreibt sollte man nicht zeitgleich telefonieren weil sonst schreibt man Mist :)  Ich verwende deshalb verschließbare Köderstationen mit fest verankerten Köderblöcken. So können die Mäuse zum Fressen an das Gift heran kommen aber die Hühner und Wildvögel erreichen es nicht. Das ist wichtig, denn sonst hat man nachher zwar keine Mäuse aber auch keine lebenden Hühner mehr.

 

 

  

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof